4:37

Arbeit Mar 7, 2016

4:37
die Zeit zu der morgens mein Wecker angeht…die Zeit, die eigentlich viel zu früh zum aufstehen ist…die Zeit, die trotzdem zu meinem Leben dazu gehört…die Zeit, die eigentlich eine Scheiss-Zeit ist…um diese Zeit ist mein Körper definitiv nicht auf Aufstehen eingestellt…
aber…das kann ich wohl nicht ändern…und das was ich dann dafür bekomme, entschädigt wieder ein bisschen…
ich habe es so sehr vermisst…diese manchmal sinnfreien Gespräche mit Kollegen…in denen man sich liebevoll einem Schlagabtausch stellt…Gespräche die tief in eine Materie eindringen…helfen mit Wissen…und einfach Spass an der Arbeit haben…Lachen…ich fühle mich dabei so wohl…zum Teil als wäre ich nie weg gewesen, zum anderen aber alles doch wieder sehr neu und gewöhnungsbedürftig…
es ist schön die Leute wieder jeden Tag um mich zu haben…
und so fast nebenbei habe ich festgestellt das ich in diesem Jahr seit 20 Jahren in der Klinik arbeite 🙂
und ursprünglich wollt ich höchstens ein Jahr bleiben…ups…irgendwas ist da wohl schief gelaufen…

ich freue mich ja schon so auf das Wochenende…am Samstag wird unser Wohnwagen aus seinem Winterquartier geholt…und dann wird er wieder aufbereitet und muss noch neuen TÜV haben und am 01.04. starten wir wieder mit der Campingsaison…ich freu mich so sehr darauf 🙂

gestern waren wir bei Freunden und sprachen über unser nächstes Treffen…Datum? Karfreitag…so wie letztes Jahr auch…mein Kommentar dazu?…ja, aber diesmal bitte ohne Knoten…letztes Jahr Ostersamstag habe ich meinen Knoten getastet…Wahnsinn…es ist jetzt fast ein Jahr her…und irgendwie, manchmal immer noch nicht ganz begreiflich…so viel ist passiert…so viel hat mich an der Aufgabe wachsen lassen…und egal was noch alles kommt…es hat mich eines gelehrt…nämlich, wie wichtig es ist zu leben…Jetzt zu leben, nicht später…Jetzt zu geniessen…Jetzt zu lieben…das Leben im Jetzt und Hier…egal was später kommt…egal welch Schicksal mich ereilt…und ich merke das das immer besser klappt…ich geniesse mein Leben…ich geniesse meine Familie…ich geniesse meine Freunde…und ich geniesse auch meine Aufgaben und Pflichten…

Tags

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.