Blick zurück, nach vorn und überhaupt

BCN Konfernez Dec 20, 2016

so, irgendwie hab ich lange nichts von mir hören lassen…ich hab mehrmals den Anfang gesucht, es dann doch aber wieder abgebrochen…manchmal ist das so…

eigentlich ist ganz viel passiert…in der näheren Betrachtung aber auch wieder gar nichts…

ich versuch mich mal zu sortieren…
Anfang Dezember war ich auf der Breast Nurse Konferenz hier in Bremen…zwei Tage geballt mit Informationen, Wissen, Vorträgen…im ersten Augenblick hat mich das ganz schön erschlagen…sogar ein bisschen Angst gemacht…ursprünglich sollte ich selbst einen Vortrag halten…ich sollte meine Abschlussarbeit vorstellen…letztendlich habe ich es nicht geschafft, weil dieses Thema auch eng mit meiner eigenen Erkrankung zusammen hängt…zu eng manchmal…nichtsdestotrotz, die Themen waren gut…unter anderem „Brustkrebs älterer Patientinnen“, „Ernährung und Krebs“…
besuchte Workshops zum Thema Selbstachtung und Guolin Qi Gong…

ein paar Tage später fand in San Antonio das Breast Cancer Symposium statt…irgendwie schauen ja viele Betroffene immer dort hin…Brustkrebsdeutschland hat es wieder geschafft Berichte vom Round Table online zu bringen…wie schon im letzten Jahr, war auch diesmal interessantes dabei…zum Beispiel Vitamin D und Brustkrebs…erweiterte hormonelle Therapie nach 5 Jahren?…das sind zumindest die zwei Themen die für mich sehr von Bedeutung sind…

die Konferenz hat dafür gesorgt das ich mich auf der Arbeit wieder mehr als BCN einbringe…das ich versuche im kleinen Rahmen den Frauen auf Station eine Hilfe zu sein…also haben all die negativen Gedanken der letzten Zeit auch wieder was positives verursacht…gut so…von daher starte ich voll motiviert ins neue Jahr…auch wenn es noch ein paar Tage dauert…

gleich beginnen erstmal die Rauhnächte…ich liebe sie…ich liebe Mystik…
die Nächte gehen vom 24.12. bis zum 05.01.
die Zeit zwischen den Jahren…Zeit für den Rückblick auf das Gewesene…Zeit um nach vorn zu schauen…Zeit zum Inne halten…Zeit um zu sich selbst zu finden…ich mache in der Zeit nichts bestimmtes…eher achte ich auf das bewusste machen und erleben…

Menschen sind ja doch alle irgendwie Sammler und Jäger…so leider auch ich…
und deshalb saß ich in den letzten Tagen und Wochen häufiger hier und räumte meinen Rechner bzw. mein Profil auf dem Rechner auf…
das hat was…ist irgendwie wie Wohnung aufräumen und ausmisten…
letztens hab ich mich durch gefühlte 100000Fotos geklickt…hab wirklich mal geschaut welche davon einfach weg können und welche ich behalte…irgendwie meint man ja immer das man alle behalten muss…egal ob was drauf ist oder nicht…
damit ist nun vorbei…mein Ordner ist aufgeräumt…
das gleiche wird nach Weihnachten auch noch mal mit der Wohnung passieren…machen wir ja immer zwei mal im Jahr…und es tut wirklich gut…gibt das Gefühl wieder durchatmen zu können…

in irgendeiner Gruppe kam die Frage nach dem Lieblingsbuch 2016, dem Lieblingsfilm und Lieblingslied 2016 auf…das hat mich ein bisschen nachdenken lassen…
2016…was für ein Jahr…ein Jahr voller Extreme…viel Freude, aber auch Leid…viel positives aber auch negatives…und wenn man glaubte es kann nicht schlimmer sein, dann kommt noch mal was drauf…
ich möchte mal das Negative bei Seite lassen…damit beschäftigen wir uns eh schon immer viel zu sehr…ich möchte schauen was es positives gab…
und ganz ehrlich? mein Jahr war voll mit positiven Geschichten…
im Januar hab ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen…und vor 4 Tagen mein letztes für dieses Jahr

Tags

Comments powered by Talkyard.

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.