er ist raus...

Angst Jul 4, 2016


wer sich wundert das der angekündigte Teil 2 nun doch nicht kam, dem sei Folgendes dazu gesagt….
der Beitrag war kurz draussen…aber da auch ich manchmal zu unüberlegten Handlungen neige, hab ich ihn erstmal wieder zurück gestellt…er wird raus kommen…aber viel viel später…und das ist in der Nachbetrachtung auch okay…

nun zu heute…
meine OP liegt hinter mir…puh…keiner kann sich vorstellen wie es in den letzten Tagen in mir aussah…naja, eine hat es wie immer geschafft schamlos hinter die Fassade zu schauen…nichts anderes hab ich aber auch von ihr erwartet…
und mein Mann? der hat es auch gemerkt…auch wenn ich es immer so Wischiwaschi abgetan habe…er kennt mich halt besser als jeder andere…da ändert es auch nichts wenn ich den Mund halte oder meine das alles okay ist…das einzige, er respektiert es dann ganz einfach das ich nicht reden möchte…er weiss das wenn ich so weit bin, ich auch den Mund auf mache…aber ich muss Dinge erstmal mit mir selbst ausmachen…danke für dein Dasein und Nichtbedrängen…

eigentlich war ich bis gestern recht entspannt…klar, ich hab mir viele Gedanken zur OP und so gemacht…was wäre wenn Blabla halt…aber im Grossen war es okay…gestern Mittag ging es dann schon los als ich meinen Sohn verabschiedet hab…diese Angst nicht wieder aufzuwachen…das hat sich dann irgendwie auch so weiter gesteigert…heute morgen dann bei meinem Mann seinen Höhepunkt gefunden…
er musste mir versprechen das wenn ich nicht wieder aufwache er mir mein aktuelles Buch zu Ende vorliest…und wie er so ist kam die Frage „dir allein oder auf der Beerdigung?“…keine Sorge meine Liebesschnulze bleibt euch erspart…ich lese sie alleine weiter…

Gedanken, was ist wenn die Adnexen schon auffällig sind? was wenn was ganz anderes dabei raus kommt? Wenn der ganze Scheiss irgendwie wieder von vorne los geht…wenn, wenn, wenn…was wenn ich nicht wieder aufwache? ich hasse es einzuschlafen obwohl ich das gerade überhaupt nicht möchte…das hat mit schon unter der Pacli Chemo so aggressiv gemacht…

ich war ganz schön aufgeregt…stellte hinterher fest das ich sogar nen kleinen Filmriss hatte vom Moment als ich aus dem Zimmer gefahren wurde und unten im Anästhesiebereich ankam…aber Marc konnte die fehlenden Teile wieder einsetzen…und uh, das ist mir echt ein bisschen peinlich, was ich da von mir gegeben habe…

im Aufwachraum in dem ich erst noch warten musste ist mir auch noch was witziges passiert…da stand jemand neben meinem Bett und ich dachte so „cool unter Dormicum kommt dir wirklich jeder den du siehst bekannt vor“…naja, heut Abend bekam ich ne PN „sorry das ich dich heut morgen nicht erkannt habe“…ups…

in der Anästhesie kümmerten sich gleich vier Leute um mich…es tat gut Leute um mich zu wissen die ich kenne, und von denen ich weiss das sie ihr Handwerk verstehen…meine Operateurin schaute noch vorbei…danke…und ein grosser Dank an Andre der meine Hand hielt bis ich abgetaucht war…in meinem Traum von Strand und Meer und Sonne…

und dann?
dann wirst du auf einmal wach weil jemand sagt du sollst mal die Augen aufmachen…mein erster Gedanke, scheisse…was soll das? und der zweite, Juhu…ich hab es geschafft…Schmerzen? nee, nicht wirklich…die Narbe vom Port tut mal wieder mehr weh als alles andere…aber das war ja schon beim legen so…also auch nicht wirklich was neues für mich…meine Zeit im Aufwachraum war völlig unspektakulär…

und zurück auf Station?
„Antje, ich möchte das du nicht alleine aufstehst“…ups…also bitte….ich doch nicht…ich bin doch die folgsamste Person überhaupt. Nicht.
aber, ich hab es mir mit meinen Mädels nicht verscherzt…ich habe selbstverständlich bescheid gesagt als ich zum Klo musste…ich bin einfach zum Dienstzimmer gegangen und hab gefragt ob jemand mit kommt

Tags

Comments powered by Talkyard.

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.