mein Leben und ich

Ernährung Aug 10, 2018

letztens hatte ich bei FB so einen Post…eigentlich wollte ich nur meine Freude zum Ausdruck bringen…und eigentlich wollte ich da auch nicht wirklich mehr drüber schreiben…wie man nun sieht, hat das alles nicht wirklich gut geklappt…
nun habe ich das Thema immer noch anner Backe und muss mir hier mehr Gedanken darüber machen…

aber mal alles auf Anfang…
ich habe diesen Post geschrieben
„Eigentlich poste ich ja nichts zum Thema Körpergewicht und so…eigentlich ist ne Einschränkung und deshalb mach ich es jetzt doch Mal…einfach weil ich gerade total begeistert bin …
Im November 2017 habe ich mir Hilfe gesucht, weil mein Gewicht immer weiter gestiegen ist…viel hängt da mit dem ganzen Antihormonzeugs zusammen…ach egal, das wollt ich gar nicht erzählen…
Fakt ist, ich habe von März 2018 bis jetzt 7cm Bauchumfang verloren…hach… perfekt…ich freu mich und geh gleich Mal Eis essen “

auf diesen Post haben mir 38 Leute einen Daumen hoch geschenkt…und einige haben mich gefragt was ich denn eigentlich gemacht habe…und ob ich nicht irgendeinen Tipp geben könnte…
nun ja, wenn das immer alles so einfach wäre…ich weiß nicht mal so richtig was ich getan habe…aber ich habe einigen versprochen das ich mich mal hinsetze und ein paar Sachen/ Erfahrungen zusammen schreibe…

vorab muss man aber sagen ich habe keine Diät, kein WW oder sowas gemacht…einfach weil ich von solchen Sachen überhaupt nichts halte…genauso wenig halte ich von irgendwelchen Pillen und Wässerchen…
soll nehmen und machen wer mag, ich nicht…

was habe ich also getan? im November 2017 hatte ich irgendwie die Nase voll…so sollte es nicht weiter gehen…also bin ich zu meinem Hausarzt, bei dem ich ja eh vierteljährlich zur Nachsorge sitze, und habe gesagt „ich habe ein Problem…egal was ich mache, es ändert nichts am Gewicht“…und dann habe ich aufgezählt was ich alles versucht habe…Kohlenhydrate oder keine…spätabends nicht essen oder halt erst recht…kein Fett, kein dies, kein das…drei Mahlzeiten oder fünf…nichts hilft…es ändert nichts…ich habe versuchsweise sogar gehungert…nur um zu gucken ob da was passiert…egal…
er hat mich dann einmal komplett durchgecheckt…alles gut…Blut abgenommen…auch alles gut…Schilddrüse in Ordnung…Blutzucker auch…organisch liegt keine erkennbare Störung vor…also hat er mir ein Ernährungsprotokoll ausgehändigt und ich habe das über drei Tage hinweg ausgefüllt…auch das brachte nicht wirklich eine Erkenntnis…ich könnte mehr Vollkornprodukte einsetzen…aber so ganz überzeugt war er da auch nicht von…wir einigten uns darauf das ich mal über einen längeren Zeitraum versuche drei Mahlzeiten am Tag zu essen…das brachte mir in einem Zeitraum von drei Monaten ein Kilo minus auf die Waage…nun ja, jeder weiß wie nervig das sein kann…wenn du alles machst und trotzdem nichts siehst…oder halt merkst…

im Januar habe ich mich dann bei meiner Krankenkasse erkundigt, was die denn zum Thema Ernährung so anbieten…und siehe da, es gibt da diesen Ernährungskurs…also hab ich mich angemeldet…zwei Tage später bekomm ich nen Anruf…sie hätten im kommenden Kurs noch einen freien Platz, weil jemand abgesprungen ist…der Kurs beginnt in einer Woche…
was soll man da groß überlegen…der Zeitpunkt ist doch eh immer der falsche

Tags

Comments powered by Talkyard.

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.