Winter in Bremen

Schnee Jan 5, 2016

ja, das ist er wohl…der Winter…vor ein paar Tagen noch drüber nachgedacht ob er vielleicht ausgelassen wurde und wir direkt in en Frühling übergingen…aber nein…nun ist er da…
ich glaube für uns in Bremen ist das wirklich was…Schnee…wo sich doch der Bremer Winter vom Bremer Sommer eigentlich nur in der Temperatur des Regens unterscheidet…

mögt ihr den Schnee?
ich ja…nun, zum Glück lebe ich in der Stadt, Citynah…kann fast alles zu Fuss machen und ganz zur Not ist die Strassenbahnhaltestelle nur 100m entfernt…so lässt sich Schnee und Eis auch ertragen…das Auto kann einfach stehen bleiben…ich wüßte im Moment auch gar nicht ob ich es hier durch die kleinen vereisten Strassen raus bekäme…aber wie gesagt muss ich auch gar nicht…
die die auf ihr Auto angewiesen sind tun mir da schon ein bisschen leid…ich weiss nicht wie es um Bremen rum aussieht…aber zumindest hier bei uns in der Neustadt sind die Hauptstrassen nicht geräumt…der Winter kam scheinbar wieder mal sehr überraschend…auch unser Gehweg wartet nach wie vor auf die Leute von der Firma H.  …da wir mit unserer Miete dafür Geld bezahlen verweigere ich mich im Schneeschieben…und somit ist auch mittlerweile gut zu erkennen das hier, seit erstem Schneefall vor 3 Tagen, niemand dem Schnee zu Leibe gerückt ist…ich bin gespannt…vielleicht rufe ich da auch einfach mal an…
aber davon wollte ich gar nicht erzählen…

ein ehemaliger Schulfreund bat mich gestern um Schneefotos…er lebt mittlerweile in Dubai und vermisst den Schnee wohl

Tags

Comments powered by Talkyard.

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.