1 von 28

Bestrahlung Nov 17, 2015

ja das war sie heute…meine erste Bestrahlung…
mein Termin heute war ja um 12:30 und ich hatte schon Befürchtungen das ich nun immer um diese Zeit kommen muss…wäre dann zwar so, aber früher wäre mir lieber…und was soll ich sagen? ab morgen darf ich immer um 07:45 da sein…Juhuu…und somit hab ich morgen mittag ein Date 🙂 …oh ja…ich geh mit meinem Mann zu Mittag essen…und er bezahlt 😉

und wie war es sonst…ich wollte ja aus der Strahlenklinik berichten…erstmal bin ich wirklich positiv überrascht…es wurde mir doch einiges anders berichtet…düster, unfreundlich etc…
der untere Bereich der Strahlenklinik ist im Wartebereich sehr hell (in gelb, meine ich), mit Bildern an der Wand…auch Bilder so wie ich sie mag…naja dann halt normal Stuhlreihen…Wartebereich halt…
ich wurde freundlich empfangen…mir wurde alles was heute auf mich zukommt erklärt…auch ohne das ich nachfragen musste…jeder stellte sich mit Namen vor…auch das ist nicht immer selbstverständlich…kenn ich aus meinem Klinikalltag ja auch manchmal anders…
es dauerte heute noch etwas länger als es in Zukunft wohl sein soll…heute wurde nun die komplette Anzeichnung und Ausrichtung des Strahlengebiets vorgenommen…für mich selbst nur ein bisschen langweilig…man liegt da und muss auch noch still liegen…und wie es dann so ist…es juckt hier und zwickt da…egal…ich hab es geschafft still zu liegen und habe blaue Striche an der Decke beobachtet…
als alles, inkl. Bestrahlung fertig war war ich doch ein wenig enttäuscht…wie das war es jetzt? ich werd hier nicht mit Kanonen beschossen? Strahlen find ich ja immer ein bisschen suspekt…du siehst sie nicht, aber sie bewirken etwas…egal ob positiv oder negativ…
mir wurde im Vorfeld ja gesagt das es in der Strahlenklinik eher unfreundlich zugehe…das kann ich definitiv erstmal nicht bestätigen…ist aber auch die Frage was jeder einzelne erwartet…ich komme aus der Pflege und weiss was möglich ist und was halt überhaupt nicht geht…alles in allem würde ich sagen, das was das Personal da leistet ist Fliessbandarbeit…die Frage ist immer wie persönlich man da in ein Gespräch kommen kann? ich würde sagen gar nicht…wenn du fertig bist und dir dein Shirt überziehst dann macht das Personal den Platz schon wieder für den nächsten fertig…und du störst dann da auch einfach…und bringst zur Not deren ganzen Plan durcheinander…wie gesagt ich fand alles bis dato ganz okay…

Kennt ihr den?
WP_20151117_001 (2)
der ist jetzt bei uns angestellt…und darf schon mal ein paar Kabel halten…das kommt dabei raus wenn mein Mann bastelt…wenn mein Sohn das sieht bekommt er wieder nen Anfall, weil es hunderprozentig eine Figur ist die er ja schon seit soooo langer Zeit vermisst…

so viel für heute…

Tags

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.