Beitrag aus der Vergangenheit

Leben Jun 5, 2015

gestern habe ich mit meiner ehemaligen Kollegin Claudia geschrieben…
wir haben über mein Tagebuch wieder Kontakt zu einander gefunden…

und sie sagte:
„immer wenn ich an Antje denke, denke ich an ein Flugticket nach Munich, du warst der erste Mensch der so verquer dachte wie ich.“

haha…ich mußte an die Situation damals denken und echt wieder lachen…und hab dann gestern für mich festgelegt das ich euch, auch wenn es Jahre her ist, daran teil haben lassen möchte…

Ich glaube es war im Oktober oder November 2011 oder 2012…mein Mann rief mich auf der Arbeit an und frage ob ich Anfang Dezember 3 oder 4 Tage frei am Stück nehmen könnte…er würde da aber noch nicht weiter drüber reden wollen…ich also alles mögliche getauscht, geschoben und gemacht mit meinen Kolleginnen…und meinen Mann wieder angerufen und bescheid gegeben das es klappt…
ne Stunde später bekam ich ne SMS mit dem Wort „MINGA“
Minga? noch nie gehört…also mal schnell nachgegoogelt…
Wiki konnte mir dazu was sagen…natürlich habe ich nicht alles gelesen…warum auch…hab nach der ersten Zeile aufgehört…
da stand:
„… ein Dorf im Rayon Ismailli, Aserbaidschan“

ASERBAIDSCHAN?
hat der sie noch alle? dafür sollte ich freie Tage schieben? gegen was kann er mich denn da eintauschen?
Ich fragte ihn ob er wirklich glaube ich fliege nach Aserbaidschan…danach kam per SMS das Wort „Munich“…
liegt das auch da? ich war schon so wirr im Kopf und verstand nichts mehr…

die Intelligenten unter euch werden wissen das Minga im bayrischen Dialekt für München steht…und Munich auch nichts anderes bedeutet…

es wurde ein sehr schöner Urlaub in einer sehr schönen Stadt…aber vorher kostete es mich doch so einige Nerven das Rätsel zu entschlüsseln…

das alles erzählte ich damals Claudia und sie lachte herzhaft und berichtete mir dann von ihrer Erfahrung mit Munich…die nicht wirklich weniger lustig war…manchmal gibt es Menschen die ticken in bestimmten Situationen gleich…so war es bei uns beiden…

das einfach mal aus meiner Erinnerung…und nicht aus dem täglichen, aktuellen Leben…

11401238_827016424018070_7692455858009778556_n

 

 

 

 

Tags

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.