beste Physiotherapeutin

Aug 13, 2021

seit 5 Jahren gehe ich einmal die Woche zur Lymphdrainage…
meine Physio kennt mich sicherlich fast genau so gut wie mein Mann…
auf jeden Fall kennt sie meine körperlichen Schwachstellen…und immer wenn ich verzweifle, dann hat sie noch irgendwas in ihrem Hut…

so dann auch heute…nach dem Stress der letzten Tage war ich eh schon in voller Anspannung…konnte kaum locker lassen…in einem kurzen Gespräch berichtete ich über das gestern erlebte…kurzfristig wurde die Lymphdrainage auf ein Minimum reduziert…dafür gab es dann eine Mobilisierung der Intercostalmuskulatur und des Zwerchfells…ich möchte gar nicht erzählen, wie schmerzhaft das an einigen Stellen war…und dann wurde ich auch noch gezwungen immer schön durch die Nase zu atmen…etwas das ich mir beim Maske tragen fast komplett abgewöhnt hatte…und auch auf das Atmen ohne Maske übernommen habe…

ich erfuhr heute etwas über pathologische Atemmuster…darüber das auch mein schlechterer Lungenfunktionstest da gut rein passt…eigentlich alles nichts neues…aber, da hat wohl noch niemand einen Blick drauf geworfen…

am Montag habe ich nun mein Befundgespräch bei meinem Hausarzt…heute stand mein Herzultraschall an…und der war auf jeden Fall ohne Befund…Schilddrüse war im Ultraschall normal…die Gefäße drumrum auch…das Herz hat ne gute Leistung…Klappen sind ebenfalls okay…also ist das Herz definitiv raus aus der Lotterie…bleibt also wohl nur noch die Lunge oder halt doch die Atemmuskulatur über…ich bin gespannt, ob es mir besser gehen wird….auf jeden Fall war heute mal seit langem wieder ein guter Tag…

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.