gefunden, aber nicht gesucht

Feb 22, 2022

25 Jahre ist es her...ich kenne dich mehr als mein halbes Leben...wir haben einander gefunden, obwohl wir uns nicht suchten...25 Jahre gehen wir durch dick und dünn...seit 25 Jahren teilen wir Freud und Leid...wurden uns gegenseitig beste Freunde...verirrten uns manches mal...und fanden doch irgendwie immer wieder zusammen auf einen Weg zurück...
aus einem "ist der süss" wurde für mich "die Liebe meines Lebens"...wir lachen gemeinsam über uns und unsere Beziehung...schmunzeln darüber, das wir alles zusammen machen...es gab irgendwie immer ein Wir...natürlich sind wir eigenständig...haben jeweils eigene Freunde...aber am allerliebsten bin ich immer noch mit dir zusammen...mit dir macht sogar schweigen Spass...bist du da, geht es mir gut...bist du unterwegs, schlafe ich erst dann ruhig ein, wenn ich die Haustür höre...

DU bist an meinen dunkelsten Tagen und Momenten an meiner Seite...DU bist es, der mir immer wieder das Licht zeigt...DU bist es, der mein Leben vervollständigt...DU machst alles bunter...

meine Cousine hatte vor ein paar Tagen für ihren Partner sehr passende Worte...und die kann ich genauso auch an dich weiter geben "DU warst nicht mein erster Kuss, meine erste Liebe, mein erster Mann...aber du wirst in allem der Letzte sein"...du bringst die Sonne, wenn ich sie brauche...du holst mir die Sterne vom Himmel und zwar jeden Tag aufs Neue...du wirst nicht müde, mir täglich deine Liebe zu zeigen...
seit Jahren räumst du die Spülmaschine aus - weil du weißt das ich das noch mehr hasse als du...seit Jahren machst du mir jeden Morgen Frühstück - egal ob um halb fünf, um sechs oder um zehn...
es gibt Tage da habe ich das Gefühl, das immer nur du etwas zu Hause machst...nie ich...und dann kommst du mit einem Grinsen auf den Lippen und wischst einfach alles weg - mit dem Satz "dafür gehst du doch immer einkaufen...und das hasse ich"...so einfach ist das für dich...egal wieviel der andere tut...er nimmt mir die Sachen ab, die ich nicht mag...das ist das was wichtig ist...

unser Jahrestag wandert irgendwie immer...du meinst es war der 18. ..ich dachte zumindest im letzten Jahr, es sei der 22. ...in diesem Jahr dachte ich "vielleicht war es der 23.?" ...aber Februar war es...da sind wir uns zumindest einig...und irgendwie ist allein das schon ein großer Witz zwischen uns...dieser Tag ist irgendwie egal, ist er doch nur ein kleiner Augenblick...spiegelt er doch nichts wieder...denn unser Kennenlernen begann schon viel früher...du als Zivi in der Klinik...ich die Krankenschwester auf Station...he das klingt nach ner guten Geschichte...eine Kollegin im Spätdienst fiel aus...und du hast einfach mal den Bereich gewechselt - damals ging so was vollkommen unproblematisch...hattest schon vormittags im Begleitdienst angefangen...und dann bis spät abends mit mir auf Station gearbeitet...einfach weil du Lust darauf hattest...weil du helfen wolltest...und wir haben so viel geredet an diesem Tag...dann sahen wir uns mehrere Wochen nur im vorbeigehen...bis zu dem Tag, an dem du zu uns auf Station gewechselt bist und ich dir mit dem Essenswagen über den Fuss fuhr - der Beginn einer ganz großen Geschichte, die immer noch Wörter schreibt...an dem Tag sind wir nach dem Dienst zusammen mit meinem Hund rausgefahren...sind spazieren gegangen und haben geredet und geredet...ich verliebte mich in dich...und daraus wurde eine tiefe innige Liebe...eine Liebe die mit jedem Tag noch ein bisschen mehr anwächst...

im vorletzten Jahr habe ich mir eines meiner selbstgezeichneten Bilder auf die Haut stechen lassen...es ist für mich das schönste Tattoo...denn es verbindet mich mit dir...es sagt alles aus, was unsere Beziehung ausmacht...DU machst mein Leben BUNTER. Du machst es SCHÖNER. HELLER. FRÖHLICHER.
DU bist der, der immer an mich glaubt.
Ich liebe dich...so wie ich dich kennenlernte...so wie du dich entwickelt hast...mir war und ist immer wichtig, das du du bist...ungeschönt...ungeschminkt...einfach pur...so wie du sein möchtest...

Comments powered by Talkyard.

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.