Manche Dinge...

Arbeit Feb 24, 2016

ändern sich nie…
das Leben geht weiter und weiter…und weiter…und weiter…
aber manche Sachen ändern sich wirklich nie…egal wie lange du dem Arbeitsbereich fern geblieben bist…
dieses Rüdengepinkel…dieses Drohverhalten…manchmal möcht ich fragen ob wir im Kindergarten sind…
so dann auch wieder heute…aber, ich betone, es hat 3 1/2 Wochen gedauert bis ich mich über so etwas wieder aufregen durfte…
„ihr kommt immer zu spät…“
„nie holt ihr pünktlich ab…“
„das gibt jetzt aber eine fette Beschwerde über euch…“
HALLO?…wo bin ich denn?
Beschwerde ist Beschwerde…
wenn du meinst du musst dich beschweren, dann mach das…
und ob die fett oder schlank oder was auch immer ist, ist mir persönlich schon mal ziemlich egal…oder ist eine fette Beschwerde mehr wert als eine dünne? hm, darüber könnte ich mal nachdenken…als nächstes möchte man fragen ob die Leute Kinder haben…wenn ja, dann sollten sie eigentlich wissen das man im Ärger nicht „immer“ sagen soll…das ist kontraproduktiv…
sogar für meine Ohren…
und somit konnte ich darüber wieder mal nur lächelnd den Kopf schütteln…
wenn das die einzigen Sorgen sind…dann gehts uns doch gut…
aber ehrlich gesagt nervt mich die Wichtigkeit mancher Personen und Bereiche schon extrem…wir sind alle wichtig…und dann kommen noch die, die noch wichtiger sind…gähn…

und dem Theater folgte dann gleich noch mein zweites Lieblingsthema…
der Patient der eine Leistung nicht bekommt…nicht weil ich keine Lust habe, sondern weil sie nicht zu erfüllen ist…kommt dann mit den Worten „ist ja klar…nur weil wir Ausländer sind bekommen wir das nicht…“
da kann ich gleich das zweite mal nur milde lächelnd den Kopf schütteln…dieses Phrasen dreschen nervt mich ja so was von ab…vor allem weil es ja nichts daran ändert…

ja…so viel mal aus meinem Arbeitsleben vom heutigen Tag…
ansonsten geht es mir sehr gut…ich komme immer mehr wieder an und es macht Spass wieder da zu sein…in meinem Team…

 

Tags

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.