Nachsorge

Angst Aug 10, 2016

Heute war es mal wieder so weit…
Nachsorge…
das erste mal Mammographie…
und was soll ich sagen?
ich hatte ein echt mulmiges Gefühl…das wird wohl immer so bleiben…denke ich…
mein Termin war um 13:00…davor noch eben den Frühdienst gerockt…und wir hatten heute echt so viel und so dramatische Sachen das ich bis zehn vor eins mit keiner einzigen Silbe an die Untersuchung gedacht habe…dann gings runter in die Röntgenpraxis, die bei uns in der Klinik mit am Haus ist…die Leute waren echt nett…hilft aber nicht wirklich weiter…am liebsten würde ich mich immer irgendwo ganz klein machen und verstecken…ich habe ja im letzten Jahr schonmal gesagt der Begriff gläserner Bürger hat für mich eine ganz neue Bedeutung bekommen…
naja auf jeden Fall hab ich während der Untersuchung mit der MTA ganz viel geschnackt…und sie hatte auch so einiges an Fragen und wollte mich definitiv von den Schmerzen, die allein schon wegen der grossen Narben auftreten, während der Untersuchung ablenken…sie fragte warum ich den Port habe entfernen lassen…die meisten Frauen würden ihn lieber behalten wollen…ich habe ich gesagt das ich das Ding unbedingt raus haben wollte…ich will nicht bei jedem drüber fassen daran erinnert werden…ich will nicht mehr dieses Druckgefühl unter der Haut haben…ich hatte dann auch gleich mal gefragt wie das mit dem MRT aussieht und Kostenübernahme und so…sie hat das nach der Untersuchung mit der Ärztin besprochen und die war echt klasse…sie empfiehlt mir das MRT auf Grund meiner Geschichte und hat mir gleich ein Schreiben für die Krankenkasse mitgegeben…mal gucken ob ich Glück habe und die Kasse die Kosten trägt…ich werde auf jeden Fall berichten…
allerdings zwischen Untersuchung und Ergebnis mitteilen verging ein bisschen Zeit…und ich sass wartend auf meinem Stuhl…und wurde immer kleiner und kleiner…und das Gedankenrad drehte sich wieder mal unaufhörlich…das ist so ätzend…diese „was wäre wenn“ Fragen…
als die Ärztin dann Entwarnung gab war ich echt erleichtert…und nu hab ich erstmal wieder ein bisschen Ruhe zum durchschnaufen 🙂
davon wollte ich mal eben schnell berichten
Mit Lumia Selfie aufgenommen

Tags

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.