noch einer vor dem Wochenende...

Foto´s Sep 4, 2015

gestern war 9 von 16…
in der Chemo Ambulanz gab es leider kein Bett…dafür eins bei mir auf Station…
danke Mädels das ihr es möglich gemacht habt…leider lief bei der Pacligabe etwas schief…die Portnadel hatte sich irgendwie rausgeschoben…warum? keine Ahnung…ich hab ja mal wieder geschlafen und bin wach geworden weil es im Portbereich höllisch anfing zu brennen…ich hab dann sofort den Infusomaten gestoppt und nach Personal geklingelt…da lief schon Flüssigkeit aus der Portstelle…dann ging alles super schnell…nun kann ich auch mitreden wenn es um Paravasat geht…
wollt ihr es wissen?
es wird die Portnadel gezogen, vorher wird mit aufgesetzter Spritze versucht Flüssigkeit zu aspirieren und mit ner Kanüle die restliche Flüssigkeit zurückgezogen…ne lokale Betäubung in die Umgebung gesetzt und dann Hylase ins betroffene Gewebe gespritzt…danach 3h Dauerkühlung der Stelle und ich durfte nach Hause…
heute morgen musste ich mich erneut in der Ambulanz vorstellen…muss weiterhin kühlen…die Stelle ist gerötet, aber Ultraschall sah okay aus…

WP_20150904_002

in einer Woche noch mal Kontrolle…aber ich hatte dann noch ein gutes Gespräch mit meiner Ärztin was mich wieder ein Stück aufgebaut und größer gemacht hat…und sie hat an der operierten Seite noch mal einen Ultraschall gemacht weil ich da an der Unterseite eine Einziehung der Haut habe…das sah für mich zwar schon nach  von OP aus, aber sie hat es sich noch mal angeschaut und meine Vermutung bestätigt…

so und morgen ist nu der große Tag…mein Sohn wird eingeschult…ich freu mich schon darauf…

ach ja und heute hab ich die ersten Bilder von Shooting gesehen bzw. bekommen…großartig…und gestern hab ich mit ner Kollegin darüber gesprochen…ob man mit den Bildern auch was bei uns in der Klinik machen könnte…sie wollte nun mal ansprechen ob man die vielleicht in einer Art Ausstellung in die kommende Breast Nurse Konferenz im Dezember einbauen kann…das wäre natürlich richtig super…ach ja und wenn ich von Bianca das „Go“ bekomme dann stell ich hier auch welche rein…

so soviel fürs erst von mir…die Nacht war kurz und ich hab wieder mal viel zu lange gelesen…also bis zum nächsten Artikel…

 

Tags

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.