schöner Tag

Arbeiten Feb 26, 2016

Ja,
heute ist ein schöner Tag…wisst ihr warum?
es war mein letzter Tag in der Wiedereingliederung…
mein letzter Tag in Verbindung mit meiner Erkrankung…
mein letzter Tag im krank…
und ich hab es sogar schriftlich…
In Lumia Selfie bearbeitet
genau…ab morgen bin ich wieder arbeitsfähig…oh man…was für eine Zeit liegt hinter mir…in der Nachbetrachtung immer noch irgendwie nicht glaubhaft für mich was ich alles erlebt habe…
aber ich merke auch das ich immer weniger darüber nachdenke…letztens lag ich auf dem Sofa und fragte mich ob ich eigentlich noch diese Sensibilitätsstörungen in den Fusssohlen habe…ich merke, ich akzeptiere immer mehr die noch vorhandenen Probleme…ich kann sie doch eh nicht ändern…mittlerweile weiss ich das sie auch immer noch da sind…sicherlich nicht mehr so stark, aber da sind sie…ich frage mich ja immer ob ich je wieder schmerzfrei laufen werde…
in meinem Körper sind so viele Baustellen…es schmerzt hier und da…zwickt dort…ich versuche dem ganzen nie viel Bedeutung zu geben…ich will nicht nachdenken müssen „woher kommt das denn jetzt?“ „Könnte da was sein?“

Ja, mein letzter Schein für Krankengeld liegt nun bei meiner Krankenkasse…ich habe den heutigen Besuch dort auch genutzt um mich zu bedanken…ich weiss das viele immer über ihre Krankenkasse meckern…ich kann das definitiv nicht…mein Dank geht ganz klar an die AOK Bremen/ Bremerhaven und besonders natürlich an die Sachbearbeiter mit denen ich viel zu tun hatte. Sie standen mir immer mit Rat und Tat zur Seite…jede Entscheidung wurde schnell durchgesetzt und manchmal machten sie mehr als sie hätten tun müssen…sie sorgten selbst im Nachhinein dafür das ich meine Kosten am Oncotype DX Test erstattet bekam…hatten immer ein Lächeln und freundliches Wort für mich…viel mehr kann man nicht erwarten…und besonders wenn man nichts erwartet ist so etwas um so schöner 🙂

schaut mal ich hab eine Fotocollage gemacht…4 Fotos…
das erste, direkt nach meiner ersten Chemo…
das zweite, als die Haare dann fast weg waren…
das dritte, als ich oben ohne lief…
und das vierte ist von heute 🙂
Phototastic-26_02_2016_22f8c012-493f-4ea6-a262-1af6600f78c4

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende…geniesst die Zeit…
ich war heute mittag mit meinem Mann zum Essen verabredet…das war wieder so schön…ich geniesse das jedes mal…und obwohl die Weser ganz unruhig dahin zog und der Himmel an sich grau und verhangen aussah, konnte die Sonne ein paar wärmende Strahlen durch die Wolkendecke schicken…

ich freue mich auf morgen…da geh ich mit meinen Mädels frühstücken…ein bisschen Zeit mit einander teilen…den Moment geniessen…das werden wir auf jeden Fall…
und dann wird es nun auch bald amtlich…
ich reduziere in der Tat meine Arbeitszeit…das hätte ich nie gedacht…eigentlich gab es für mich immer irgendwie meine Arbeit…und ich sah nie einen Sinn darin die Stunden zu reduzieren…nun ist es aber so das ich das gerne möchte…ich möchte für mich ein wenig mehr Zeit haben…heute habe ich das mit meiner Vorgesetzten besprochen und werde meinen Antrag nun in der nächsten Woche abgeben und dann wird das wohl ab August so sein, denn bis dahin nehm ich noch meinen Urlaub einmal die Woche…
In Lumia Selfie bearbeitet
die sind schön…oder? ich liebe Tulpen…und deshalb steht bei uns auch jede Woche ein neuer Strauss auf dem Tisch…sie zeigen für  mich immer an das der Frühling kommt und mit ihm alles neue austreibt…

 

 

Tags

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.