Studie, Interview und so

Studie Sep 2, 2016

gestern nachmittag habe ich an einer Studie teil genommen…
aufmerksam bin ich drauf ursprünglich beim BRCA Netzwerk geworden…
worum ging es dabei?
auf der Seite stand damals: „Ziel der Untersuchung ist es herauszufinden, wie von Brustkrebs betroffene und nicht-betroffene Frauen, die deutsche Presseberichterstattung über Prominente mit genetisch bedingtem Brustkrebs wahrnehmen und bewerten.“
auf gut deutsch: „welche Auswirkung haben die Aussagen von Angelina Jolie und ihr Handeln bzgl. der Genmutation, auf mich als Erkrankte“…
das ganze Interview dauerte in der Tat 120 Minuten…ja man kann wirklich so lange über Angelina Jolie sprechen…
mir wurden so einige Pressemitteilungen diesbezüglich vorgelegt und ich sollte mich dann dazu äussern…wie ich über die einzelnen Aussagen denke…was sie mit mir machen…
für mich war das in sofern witzig das ich die meisten Sachen echt nicht kannte, weil mich ja diese Klatschpresse nicht wirklich interessiert und ich sie genau deswegen auch nicht lese…über Fernsehberichte muss ich ja nicht wirklich mehr was sagen…
bei einigen Aussagen hab ich mich wirklich gefragt ob sie das ernsthaft von sich gab…aber egal…
ich hab zu dem Thema meine ganz eigene Meinung und da wird diese Frau auch nichts dran ändern…aber, mir kommt schon irgendwie der Kaffee hoch wenn sie von einer Brustamputation und Wiederaufbau der Brust spricht als wäre es ein kurzer Spaziergang…und dann wirklich meint nach einer Woche hätte sie schon wieder genauso leben und viel machen können wie vorher…
naja aber es war auf jeden Fall ein interessanter Nachmittag und ich bin gespannt auf das Ergebnis…die Auswertung dauert aber wohl noch bis Ende des Jahres…ich bleibe gespannt.

und ansonsten?
ich war heute beim Friseur…die Struppels müssen immer noch nicht geschnitten werden…weil sie so lockig sind das sie eh nur kurz wirken…aber sie haben neue Farbe bekommen…und meine Augenbrauen brauchten auch ein bisschen Farbe…seit sie nach der Chemo wieder gekommen sind, sind sie sehr hell…erscheinen farblos…und ich hab nicht immer Bock darauf mit Stiften zu arbeiten…
ansonsten geht es mir recht gut…bin im Moment ein bisschen viel müde..liegt aber wohl daran das ich immer viel zu lange lese..also so ein selbst gemachtes Leid…
nun fängt gleich das Wochenende an und ich freue mich darauf es mit meinen Liebsten zu verbringen…und an diesem Wochenende geht es dann Richtung Magdeburg…grosse Geburtstagsfeier meiner Tante steht an und da ich die meiste Verwandtschaft eher seltener sehe, freu ich mich darauf…obwohl ich grosse Feiern eher gerne meide…

In Lumia Selfie bearbeitet

Tags

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.