Testleser

Bücher Nov 7, 2016

heute geht es mal nicht um Krankheit, Gesundheit und Therapie…
sondern einfach um das Leben und um meine absolute Lieblingsbeschäftigung…
lesen…

ich bewege mich auf Facebook in vielen Gruppen wo es reinweg um Bücher und lesen geht…es ist schön zu wissen das man nicht allein so verrückt ist, oder das andere noch schlimmer dran sind als man selbst…
auf jeden Fall bin ich so auf den Beitrag von Rose Snow gestossen, in dem die beiden Autoren Testleser für ihr neues Buch suchten…da ich mit ihrem Werk „Acht Sinne“ im ersten Teil echt Probleme hatte das Buch nicht abzubrechen (was ich nicht tat und im nach hinein echt froh darüber bin), dacht ich mir ich versuche mich an diesem Buch mal…
also hab ich die beiden angeschrieben und mich darauf beworben…und bin somit einer der Testleser geworden…

ich bekam dann eine Mail mit eine Info zum Buch und dem Klappentext:
**schnipp**

Es geht darin um ein Mädchen, das kurz vor seinem 17. Geburtstag eine besondere Gabe bei sich entdeckt. Wir haben auch schon den Klappentext für den ersten Band entworfen und würden uns freuen, wenn Du uns sagst, was Du davon hältst. Macht er neugierig?  

Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen. Bis sie in ihrer neuen Schule dem geheimnisvollen, gutaussehenden Julian begegnet, der eine dunkle Faszination auf sie ausübt.

Aber er hält sie bewusst auf Distanz. Jo versteht nicht, warum – und noch weniger versteht sie, was plötzlich mit ihr selbst los ist. Warum kann sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag in fremde Erinnerungen blicken? 

Doch damit hat das Rätsel gerade erst begonnen …
**schnapp**

am 31.10. kam dann die für Ende Oktober angekündigte Mail mit dem EBook…
uh, ganz schlechter Zeitpunkt denn eigentlich lebe ich gerade mit den „Herren der Unterwelt“ zusammen…da liegen noch so einige Teile vor mir und nun sollte ich aus der Welt austreten und in eine neue hinein…in die Welt von „17“…
nun ja wenn man verspricht das man das Buch zügig anfangen wird, dann muss man das auch halten…also sprang ich aus meiner „Herren der Unterwelt“-Welt heraus und hinein in die „17“…

anfangs, wir sprechen hier von den ersten 5% des Buches, hab ich mich wirklich schwer getan…das hatte aber nicht wirklich was mit dem Buch zu tun, sondern damit das ich ja nun irgendwie in die Pflicht kam dieses Buch zu lesen, obwohl ich doch meine anderen weiterlesen wollte…
nach diesen 5% wurd es dann aber wirklich besser mit mir…ich hab mich schnell in dem Buch zurecht gefunden…die Charaktere waren super beschrieben…vor meinem Auge entstehen beim lesen ja immer eigene Personen (deshalb mag ich auch keine Filme…da kann mein Kopf nichts entstehen lassen)…es tauchten sehr schnell Gesichter auf, die perfekt zur Beschreibung passten…die Geschichte wurde in Ruhe aufgebaut, aber auch nicht zu langatmig…es ist ein Jugendbuch, das merkt man beim lesen natürlich…das ist aber ja auch okay, finde ich…

im nach hinein musste ich ein paar Fragen zu dem Buch beantworten…die stelle ich hier auch gleich einmal vor

  1. Der Einstieg: Bist du gut in die Geschichte hineingekommen?
    uh ich hab mich so schwer getan…da könnt ihr aber nichts für

    Tags

Comments powered by Talkyard.

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.