warten ...

Brustkrebsmonat Oct 1, 2015

… heisst es nun…
gestern war ich schon zum Blut abnehmen…und die Werte waren nicht so pralle…CRP (ein Entzündungswert) war höher als Montag in der Arztpraxis…Dienstag ging es mir ja irgendwie richtig gut, so das ich auch mit meinen Eltern ein paar Stunden in der Stadt bummeln konnte…gestern morgen hatte ich dann wieder etwas Temperatur…merkte auch Dienstag Abend schon das ich sehr müde und angeschlagen war…
gestern nachmittag auch wieder Temperatur…alles nicht dramatisch, aber immerhin…
heute morgen musste ich nun ganz früh schon zum Blut abnehmen kommen…an Hand dessen wird jetzt entschieden ob ich heute die Chemo bekomme oder nicht…momentan weiss ich nicht was für mich besser ist…habe natürlich Angst das es mir hinterher schlechter als vorher geht…

und sonst?
heute ist der 01.10.
es beginnt der Brustkrebsmonat…
viele Aktionen laufen nun wieder rund um das Thema Brustkrebs…
aber wird das dem ganzen gerecht?…Wir die Betroffenen kämpfen die ganze Zeit…für uns steht das ganze Jahr unter dem Thema Brustkrebs…
interessanter Weise habe ich gerade in einem anderen Blog in dem ich gerne lese, ähnliche Gedanken gesehen…Krebscocktail – Live von der Onko-Bar
verdienen nicht alle Krebsarten gleiche Beachtung? Warum werden nur manche hervorgehoben?
der März steht im Zeichen von Darmkrebs
der September im Zeichen von Prostatakrebs
der Oktober wie gesagt im Zeichen des Brustkrebs
und der November im Zeichen des Lungenkrebs
ach ich weiss auch nicht…wir sollten das ganze Jahr auf uns aufpassen…und es sollte das ganze Jahr auch diesen ScheissKrebs hingewiesen werden…wie wichtig Früherkennung und Selbstuntersuchung sind…
ach ich bin heut ungnädig…liegt vielleicht daran das ich auf die Laborergebnisse warte…
WP_20151001_002
ach ja Zero hat im Oktober extra für die Brustkrebskampagne 3 Shirts entworfen…
Text auf ihrer Seite dazu:
„Im Rahmen des Brustkrebsmonats Oktober hat zero dieses ausdrucksstarke T-Shirt mit der Botschaft ‚together‘ entworfen, um die Arbeit von Brustkrebs Deutschland e.V. zu unterstützen. Vom Verkaufserlös jedes Shirts gehen 10 Euro an den Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Öffentlichkeit für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren. Mit dem Kauf dieses T-Shirts helfen Sie uns, zu helfen – ein herzliches Dankeschön dafür!“
Wäre es nicht cool die würden von jedem Kleidungsstück was spenden?
Wobei die Schleife mit dem TOGETHER hat mich angesprochen…vielleicht weil man nie ganz allein kämpft…das ist zumindest das was ich für mich daraus gezogen haben…
mit mir kämpfen mein Mann, mein Sohn, Freunde,Familie, Bekannte…jeder auf seine Art und Weise so wie er kann…am Ende aber doch wieder GEMEINSAM!
Bianca von „Bis die Haare wieder wachsen“ hatte da mal so einen schönen Spruch:
„Das Leben ist wie ein Boxkampf…
du hast ein Team, doch im Ring stehst du allein!“

 

Tags

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.